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Kunst statt Werbung

May 22nd, 2022

 

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Eine Auswahl an Fotografien aus GARATH – Das Fotokunstmagazin, Ausgabe 1 und Ausgabe 2 werden als Großprints auf zwölf Werbetafeln für den Zeitraum von 21 Tagen ausgestellt.

Ein Anlass um genauer hinzuschauen. Bilder im öffentlichen Raum dienen hauptsächlich der Werbung. Sie haben eine wirtschaftliche Funktion.

Als Fotografinnen produzieren wir ebenfalls Bilder, die meistens in Galerien, oder Magazinen gezeigt werden.

Was passiert wenn wir diese Kunstbilder in den öffentlichen Raum stellen?

Werden unsere Fotos als Werbung wahrgenommen? Wer bestimmt eigentlich die Nutzung des öffentlichen Raums?

Bei unserem Projekt Garath – Das Fotokunst Magazin / Eine Ausstellung im öffentlichen Raum setzen sich die großgedruckten Fotografien inhaltlich und formal mit dem jeweiligen Umfeld der gewählten Plakatwand auseinander.

Damit zeigen wir zum einem unseren Anspruch auf die Mitgestaltung des öffentlichen Raumes und geben zum anderen allen Garather*innen in den Zeiten während der Pandemie die Möglichkeit Fotokunst direkt zu erleben.

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