LOADING

dreamyourdream_104

Be your Dream

May 8th, 2017

In dem Projekt „Be your Dream“ in Zusammenarbeit mit Bianca Künzel haben 11 Mädchen und Jungen eine eigene Vision ihrer Zukunft kreiert und diese spielerisch in Szene gesetzt. Die Fragen „Wo sehe ich mich in 10 Jahren? Wer möchte ich sein und wie wird mein Leben aussehen?“ standen im Mittelpunkt des Projekts. Dabei ging es vor allem darum, die Vorstellungskraft von möglichen Wegen in naher und ferner Zukunft zu erweitern und einen
Traum zu entwickeln. Die Teilnehmer wurden bewusst provoziert, dabei auf ungewohnten Pfaden zu wandern, sich einmal anders zu sehen, sich mutig als eigene(r) Held(in) zu inszenieren und fern der aktuellen Lebenssituation eine Vision zu entwickeln. Es sind sowohl realistische Szenenbilder (Berufsabschluss), aber auch humoristische Darstellungen von Träumen (ich werde Superwoman und rette die Welt) entstanden.

dreamyourdream017 dreamyourdream018 dreamyourdream019 dreamyourdream020

 

LEAVE A REPLY